Die Stimme eines Menschen ist sein zweites Gesicht Gérad Bauer
Die Stimme eines Menschen ist sein zweites GesichtGérad Bauer

Stimmt´s?! - Stimmbildung für die Singstimme

„Ich möchte gerne mehr mit den Kindern und Jugendlichen singen, aber ich traue mich nicht.“
Solche und ähnliche Stimmen kennen viele von uns. Es ist gar nicht so leicht, die eigene Stimme, noch dazu vor anderen, erklingen zu lassen. Gleichzeitig ist jedoch das Singen und Musizieren in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ein wichtiger und notwendiger Aspekt.

Inhalte des Seminars

  • Mit Körper-, Atem- und Klangübungen (wieder) Zugang zu der Kraft Ihrer Singstimme bekommen
  • Didaktische Anregungen bekommen, wie sie die Übungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen anwenden können
  • Den ganzen Körper mit seinen wichtigen Resonanzräumen beim Singen mit einbeziehen.
  • Anhand von einfachen Liedern das Gelernte umsetzen und ausprobieren

​​​

Zielgruppe
Pädagogische Fachkräfte in der Kinder- und Jugendarbeit und Interessierte

Druckversion Druckversion | Sitemap
stimmt's?! - Die Website für Stimmtraining, Kommunikation und Coaching